cafemoto 009

cafemoto 009 BMW G 650 XR, wir haben uns getraut die fantastische Basis nachzuschärfen und die ungücklichen Serienproportionen der X Country in Wohlgefallen aufzulösen…fire it up! (Bilder bei Christina Güdenring für Magazin Motorradfahrer!)

Konzept

  • Cafemoto 009 G 650 XR
  • Wir haben diesen Dirttrack-Umbau gemacht, weil es sonst niemand tut und fragen uns warum?. Das technische Paket ist wirklich perfekt. Ein leichtes Motorrad (165 kg) mit einem starken und modernen Einzylindermotor mit 53 PS (Gruß an die KTM Fahrer... der ist gut für mehr als 80 Pferdestärken, wenn von PAMI-Racing getunt!). Das Radikale Rahmenlayout mit seiner extrem langen Schwinge, perfekt gemachter anordung des Schwingendrehpunktes in Ritzelnähe die die Traktion verbessert, einer großen USD-Gabel und guten Bremsen eignet sich perfekt für kurvige Landstraßen.
  • Die BMW "G" Modelle waren kein Erfolg, weil ich denke, dass sie für die damaligen BMW Kunden zu radikal waren.
  • Das heißt, nicht so komfortabel, langweilig und schwer wie die BMW "F" Schwestermodelle mit dem gleichen Rotax Motor.
  • Wir haben ein G 650 X Country verwendet. Die Proportionen dieses Modells sind wirklich unsäglich und die Designer müssen einen wirklich schlechten Tag gehabt haben. Die Airbox-Abdeckung ist viel zu kurz und die Sitzbank im Vergleich dazu viel zu lang, was durch eine monströse Auspuffanlage auf der linken Seite des Motorrads noch unterstrichen wird.
  • Wir haben alles geändert. Beginnend mit einigen Renderings haben wir zuerst eine komplett neue, längere Airbox-Abdeckung angefertigt und diese mit einem modifizierten Dirttrack-Sitz mit lederpolster kombiniert. Die Airbox-Abdeckung selbst verwendet die originalen BMW Wasserkühler-Abdeckungen, um die BMW "G" -DNA zu unterstreichen. Die komplett neue leichte, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage einschließlich des Leo Vince-Schalldämpfers geht jetzt direkt unter dem Motor nach hinten - um den Schwerpunkt des Motorrads so niedrig wie möglich zu halten - für mehr Dirttrack-Stil und einen besseren Klang!
  • Um einem echten Dirttrack-Look noch näher zu kommen, haben wir vorne und hinten 19-Zoll-Räder mit Dirttrack-Reifen der Fantic Caballero- verwendet. Ein konifizierter Dirttrack-Lenker und handgefertigte Rohaluminiumplatten vorne (mit einem winzigen LED-Licht) und auf beiden Seiten unterstreichen dies.
  • Unser grafisches Design wurde von einem HPN-Motorrad inspiriert und wir haben die BMW Motorsport Farben mit BMW "Bristol" -grau kombiniert.
  • Ich bin überzeugt, dass dieses Design für BMW ein Erfolg gewesen wäre.

Details

  • - neues Airbox Cover handlaminiert
  • - modifizierte leichte Dirttrack Sitzbank
  • - mit modern gestaltetem Lederpolster
  • - handgefertigte Startnummerntafeln
  • - LED- Scheinwerfer mit Blende
  • - modifizierter Leo Vince ESD mit geänderter Krümmerführung
  • - vorne hinten 19" Räder mit Dirtrackbereifung
  • - M-Branding mit XR Schriftzug
  • - konifizierter 28,6mm Dirt Track Lenker
  • - neue CNC- Lenkerhebel
  • etc.