cafemoto 008

008 K100 RAW II unser straighter Caferacer auf Basis einer K 100 von 1985 große Räder mit fetten Reifen – Fahrspaß pur ohne Filter!

Konzept

  • Cafemoto 008 K 100 "RAW"
  • Unsere Idee war, zu zeigen, dass man aus einem biederen aber funktional sehr überzeugenden Tourer wie der K 100 ein rohes, bulliges sportliches Motorrad machen kann, das durch großen Hubraum und viel Drehmoment lässig bewegt werden kann.
  • Um die sportlich Optikzu unterstreichen haben wir einen einstellbaren Stummellenker montiert, der den Fahrer sportlich über über den Tank spannt. Der Serienalutank! wurde als Highlight nur geschliffen und eine schmale lederbezogene sportliche Sitzbank angefertigt
  • Das grundsätzliche "Problem" an sämtlichen K- Modellen (aber auch bei den meisten Custom Umbauten von K- Modellen...) ist der ab der Federbeinaufnahme bogenförmig niedrige und waagerechte Verlauf des üppig dimensionierten Heckrahmens. Ein waagerechter Verlauf harmoniert halt nicht mit einer deutlich nach hinten ansteigenden Tanklinie.
  • Diese gerade für ein Sportmotorrad undynamische Linienführung der K 100 wird in der Serie durch die Seitenverkleidung und die meistens Verwendung findenden Koffer kaschiert.
  • Um die Tanksitzbanklinie dynamischer und schwungvoller zu gestalten, haben wir ein neues gekürztes Rahmenheck angefertigt, welches die Linie nach hinten dynamisch ansteigen lässt.
  • Die Verwendung eines Tüv konformen Remus ESD mit Yoshimura Branding in Verbindung mit einem angepassten Remus Edelstahlkrümmer unterstreicht die dynamische und sportlich/wertige Gesamtoptik der K 100 und erlöst sie von dem Seriengeräusch - Sound kann man das wohl kaum nennen ,was den Serienendtopf verlässt. Jetzt klingt es auch satt nach Reihenvierzylinder.
  • Wir konnten durch dieses Paket das Gesamtgewicht von ehemals 240 kg auf vollgetankt 215 kg reduzieren, was sich gerade auch in Verbindung mit einem Stummel-Lenker ohne teures Motortuning sofort in mehr Performance und gesteigerten Fahrspass auswirkt.

Details

  • gekürztes und modifizierte Rahmenheck
  • modifizierte Remus-Auspuffanlage
  • Eigenbau Echtleder-Sitzbank auf Alugrundplatte
  • geschliffener Alu- Serientank
  • Stummellenker Team Metisse
  • Scheinwerfer mit LED Nebelleuchte
  • geschliffenes Aluschutzblech mit Halter vorne
  • Acewell -Tacho
  • Lenkerblinker Xenolen
  • Lenkerendspiegel
  • BMW/5 Rücklicht
  • Änderung Felgengröße hinten von 17"auf 18" K75C in Verbindung mit Umbau auf Trommelbremse
  • Bridgestone "Accolade" 130/80 x18" vorne + hinten schönes Profil und fährt sich gut!
  • Wilbers Piggy-Pack Federbein "Black line"
  • vieles wurde neu beschichtet - alle Motorteile in wrinkle Finish!