cafemoto 006
Schwingsattel und freies Hinterrad waren gestern, wir nennen es Speedbobber. Unsere Idee, wie eine Mischung aus Bahnracer und Bobber aussehen könnte…fat & low!
Fotografie Cafemoto: Georg Godde – www.cafemoto.de
Konzept
- Warum Speedbobber? - weil uns Standardlösungen mit Sattel und Schutzblech nicht gefallen, wir aber die bullige, gedrungene, fettfreie Bobberoptik in Verbindung mit unserem Speedtail geil finden. Wir wollten etwas zwischen vintage Bahnracer/"Speed" und Bobber erschaffen- fat & low!
- Basis war eine zuverlässige R 80 Monolver von 1985. Ziel war es, das ganze Motorrad in Waage zu bringen. Dazu wurde die Gabel gekürzt und das YSS-Federbein modifiziert, so dass Motor und Kardan im Prinzip wie bei den BMW's der 50er parallel zum Boden stehen und nicht wie bei vielen Umbauten "bergauf" fahren, was der Gesamtästhetik unseres Speedbobbers zugute kommt.
- Auch der Verzicht auf viel Klimbim, in Verbindung mit einer reduzierten und stilvollen Gesamtoptik tragen ihren Teil dazu bei, dass sich der Speedbobber fährt wie er aussieht und das ganz ohne extrem angewinkelte Knie und Lenker die auf der unteren Gabelbrücke hängen. Der Bobber hat durch die hochwandigen Reifen und unsere Fahrwerksabstimmung noch genügend Federweg - denn eine Cafemoto ist zum Fahren da!
Details
- modifizierter XS Tank mit CNC gefrästen Cafemoto Schriftzügen
- Eigenbau Krümmeranlage - 45mm Krümmer mit modifizierten Hattech ESD's.
- Brooks Lenker LSL
- Eigenbau Sitzbank mit Speedtail-Bürzel
- geschraubter Eigenbau Heckrahmen schwarz beschichtet
- tief angeordnete Fuflrastenanlage mit neuem Halter
- alte R 51 Ventildeckel angepasst und beschichtet
- gekürzte und gecleante Gabel
- modifiziertes YSS Federbein
- Eigenbau Kennzeichenträger
- 4,50 x 18 Champion de luxe vorne und hinten
- Felgen schwarz beschichtet
- Lackierung in Avusschwarz
- Motogadget Blinker
- MMB Tacho
- uvm.